Marketing und Öffentlichkeitsarbeit heißt für Sie in Ihrem Verein, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und von ihnen zu profitieren. Was das konkret bedeutet? Dass Sie über Ihr Angebot im Verein nachdenken, es vielleicht erweitern oder verändern. Dass Sie Veranstaltungen durchführen, um auf sich aufmerksam zu machen. Und dass Sie über das, was Sie machen und zu bieten haben, beispielsweise in der regionalen Presse berichten. Was sich daraus ergeben könnte? Dass Sie zum Beispiel ganz anders wahrgenommen werden, mehr Mitglieder bekommen – und alle zusammen mehr Spaß am Vereinsleben haben!
Damit das reibungslos klappen kann, haben wir hier verschiedene Informationen und Tipps von Internet und Fotografie bis Datenschutz und Fundraising für Sie zusammengestellt – und planen, diese Links auch fortlaufend zu erweitern.
An dieser Stelle danken wir den Personen und Organisationen, die uns helfen, Ihnen für diesen Bereich hilfreiche Unterlagen zur Verfügung zu stellen, so zum Beispiel den Landessportbünden Hessen, Berlin und Nordrhein-Westfalen, dem Deutschen Olympischen Sportbund sowie dem Bayerischen Sportschützenbund.
Sollten Sie Probleme bei der Wiedergabe des Videos haben, laden Sie bitte den kostenlosen DivX Player herunter.
Die DOSB / DBS-Posterkampagne für die zukünftigen Olympiasieger und die Rio-Helden finden Sie auch im Webprintshop des DOSB unter "Nachwuchs" oder "Olympiamannschaft". Hier können Sie die Plakate für Ihren Verein individuell mit Logo und Informationsblock versehen.
Gerne können Sie diesen Jingle bearbeiten und auf Ihren Verein anpassen lassen.
Hierfür steht Ihnen Hit-Radio Antenne Niedersachsen zur Verfügung.
Herr Markus Cord steht Ihnen gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.
Telefon. 0541 / 33 52 513
E-Mail: markus.cord@antenne.com