Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
07.10.2015

Wochenende der Schützenvereine 2015 erfolgreich abgelaufen

Nach dem das offizielle Wochenende der Schützenvereine am 03./04.10.2015 in 93 Vereinen abgelaufen ist, gibt es die ersten positiven Rückmeldungen hierzu beim ZIV-Team. "Teilweise sind dort richtig viele Besucher in den Vereinen aufgelaufen und noch erfreulicher, haben in einigen Vereinen diese auch sofort Ihren Beitritt erklärt" freut sich Jonny Otten.
 
"Auch wenn ich natürlich gehofft hätte, dass sich mehr Vereine an der Aktion beteiligen, bin ich glücklich darüber, dass die Vereine, die die Arbeit und Mühe auf sich genommen haben, einen Tag der offenen Tür anzubieten, mit neuen Mitgliedern belohnt werden. Das bedeutet doch, dass in den Vereinen gute Arbeit geleistet wird. Und wenn wir mit dem Ziel-im-Visier Team zu diesen Neuaufnahmen einen Beitrag leisten konnten, in dem wir die Vereine mit den Angeboten von "Ziel im Visier" unterstützen konnten, dann haben auch wir alles richtig gemacht."
    
Nach und nach laufen kleine Berichte von einzelnen teilnehmenden Vereinen beim ZIV-Team in Wiesbaden ein. Durchweg wird darin von gelungenen Veranstaltungen berichtet. Spitzenreiter der Neuanmeldungen nach dem Wochenende der Schützenvereine ist derzeit die Schweriner Schützenzunft von 1640 (Mecklenburg-Vorpommern) mit 27 Neubeitritten und gegebenenfalls noch weiteren Nachzüglern, die auf das Wochenende der Schützenvereine zurückzuführen sind.    
 
Von Seiten es ZIV-Teams hierfür herzlichen Glückwunsch! 




Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,