Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
14.11.2012

Schünemann erfreut über Wochenende der Schützenvereine

Der Niedersächsische Innenminister Schünemann (CDU) freut sich über das "Wochenende der Schützenvereine"  

In einem Schreiben des Niedersächsische Innenminister Schünemann (CDU) an den Niedersächsischen Sportschützenverband bekundet er seine Freude über diese Veranstaltung. Wörtlich heißt es dort: "... mit dem "Wochenende der Schützenvereine" unterstreicht der Niedersächsische Sportschützenverband nachhaltig die besondere Bedeutung der Schützenvereine für unsere Traditions- und Heimatpflege. Daneben dokumentiert dieser Tag die besondere Verantwortung der Schützenvereine im Hinblick auf den Schießsport."

Im Hinblick auf die waffenrechtlichen Vorgaben, die auch bei einer solchen Großveranstaltung zu beachten sind, stellt er für eine mögliche Wiederholung im Jahre 2013 schon jetzt eine unbürokratische Unterstützung in Aussicht.

 





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,