Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
17.09.2013

Letzte Vorbereitungen für das Wochenende der Schützenvereine

In den teilnehmenden Vereine laufen die letzten Vorbereitungen, den in wenigen Tagen öffnen die meisten Vereine Ihre Türen für das Wochenden der Schützenvereine.
 
Neben den Vorbereitungen für mögliche Präsentationen oder kleine Wettkämpfe, Spielangebote für Jung und Alt, eine gute Werbung im Vorfeld über die Presse und Plakate / Handzettel (http://www.ziel-im-visier.de/inhalt/Plakate_und_Handzettel_verfuegbar.php) und die kulinarische Versorgung der Besucherinnen und Besucher geht es aber auch darum, das Vereinsheim, den Schießstand oder Bogensportplatz herauszuputzen, wollen die Vereine doch einen guten Eindruck bei den Besuchern hinterlassen.   
 
Jeder will vorbereitet sein, wenn dann die ersten Gäste erscheinen und sich interessiert den Sport erklären lassen, geben Sie kleine Visitenkarten oder Handzettel von Ihrem Verein an die Hand. Mit entsprechenden Hinweisen auf Ansprechpartner und Öffnungs- bzw. Trainingszeiten kann bei Interesse der Besucher auch gezielt den weg zu Ihnen ins Vereinsheim suchen.
 
Im letzten Jahr hat es sich auf bewährt, das darüber hinaus kleine Listen (Name, Anschrift und Telefonnummer für erneuten Kontakt) ausgelegt wurden und interessierte Besucherinnen und Besucher gebeten wurden, sich in diese Listen einzutragen, um sie erneut zu kontaktieren. Rufen sie die Interessierten ruhig nach einer Woche an und fragen sie mal höflich nach, ob sie nicht erneut zu einem Schnuppertraining vorbei schauen wollen. Heißen Sie die neuen Sportskammeraden / die neue Sportskammeradin dann herzlich willkommen, vielleicht mit einem Getränk am Tresen und binden Sie den Interessenten in Ihren Verein ein.
 
Nur so wird es Ihnen gelingen, Mitglieder aus dem Wochenende der Schützenverein für Ihren Verein zu gewinnen.

 





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,