Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
01.11.2012

Jonny Otten dankt

den Teilnehmern am "Wochenende der Schützenvereine"  

Danke für dieses herausragende Engagement!

Am ersten Oktoberwochenende haben über 4.300 Schieß- und Bogensportvereine ihre Türen geöffnet und allen Interessierten zwei vielseitige und attraktive Sportarten präsentiert. Zugleich informierten unzählige Vereinsmitglieder persönlich über den gesellschaftlichen, sozialen und kulturellen Einsatz der Schützenvereine vor Ort. Für uns steht fest: Das "Wochenende der Schützenvereine", das der Deutsche Schützenbund (DSB) mit seinen 20 Landesverbänden ins Leben gerufen hatte, war deutschlandweit ein Erfolg. Denn: Die Reaktionen auf unsere Kampagne sind äußerst ermutigend, das zeigen nicht nur die ersten Rückmeldungen aus den teilnehmenden Vereinen, sondern auch mehrere tausend erfreuliche Presseberichte über unser gemeinsames Aktionswochenende.

Daher sage ich ganz ausdrücklich: Danke an alle Mitglieder für das herausragende, ehrenamtliche Engagement! Wir sind auf einem guten Weg, dass sich dieser Einsatz auch langfristig für unseren Sport und unsere Vereine auszahlt. Im Jahr 2018 wollen wir wieder 1,5 Millionen Mitglieder in den Vereinen unter dem Dach des Deutschen Schützenbundes und seiner Landesverbände haben. Daran arbeiten wir auch weiterhin entschlossen.

Nun werden wir zusammen mit den zuständigen Landesverbandsvertretern den Verlauf und die Reaktionen auf das erste bundesweite "Wochenende der Schützenvereine" detailliert auswerten. Das Internetportal www.ziel-im-visier.de wird selbstverständlich weiterhin über aktuelle Themen zur Mitgliedergewinnung informieren. Machen Sie davon auch in Zukunft rege Gebrauch!

Ihr

Jonny Otten

Vizepräsident

 





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,