Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
03.06.2013

JSM

setzt auf positive Öffentlichkeitswirkung  

Der fünfte Unterstützer des 2. „Wochenendes der Schützenvereine“ ist der JSM, der Verband für Jagd, Sportwaffen und Munition, kurz Herstellerverband genannt. Er ist innerhalb des Fachverbandes Industrie verschiedener Eisen- und Stahlwaren e.V. organisiert und besitzt eine Anbindung an den Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI). Der JSM betreut 42 Hersteller von zivilen Waffen, Waffenteilen, Zubehör und Munition sowie Jagdoptik. Seine Mitgliedsfirmen, unter ihnen die aus dem Schießsport bekannten Unternehmen RUAG, Hämmerli, Walther, Krieghoff, Feinwerkbau, Steyr, Röhm, Diana, Haendler & Nattermann, Weihrauch, Centra, ahg Anschütz, Nammo oder J.G. Anschütz, sind im gesamten Bundesgebiet ansässig. Der Herstellerverband ist ideeller und fachlicher Mitträger der IWA&OutdoorClassics in Nürnberg. Er ist Mitglied des Institut „Europeen des Armes de Chasse et de Sport" (I.E.A.C.S.), einem Zusammenschluss europäischer Verbände von Waffenherstellern und Mitbegründer des Forums Waffenrecht.

Die Unterstützung der JSM zeigt die gewachsene Popularität des „Wochenendes der Schützenvereine“. Der Herstellerverband sitzt dabei mit dem DSB in einem Boot. Auch er hat ein vitales Interesse an einem Mitgliederzuwachs in den Vereinen des DSB, weil er sich Neukunden für die Produkte der im Verband zusammengeschlossenen Firmen erhofft.

Der Verband wiederum sorgt sich um die Grundlagen für den Schießsport. Er tritt immer wieder und entschieden vereinzelten Forderungen nach verstärkter Reglementierung des Schieß- und Bogensports mit zahlreichen fundierten Sachargumenten entgegen. Durch das jetzt unterstützte „Wochenende der Schützenvereine“ und die damit einhergehende positive Berichterstattung erhofft sich der JSM auch ein größeres Verständnis für den Schieß- und Bogensport in der Gesellschaft sowie den Orten und Städten.

 





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,