Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
25.06.2016

Interner ZIV-Bereich auf der ZIV-Homepage

Bereits seit der Gesamtvorstandssitzung im Februar wurden etliche Anpassungen an der Homepage vorgenommen. Weitere wurden erst kürzlich umgesetzt.
 
Große Veränderungen und Erweiterungen erfolgten bisher im Bereich "Bogensport", hier werden insbesondere zu den Vorgaben der Bundesländer zum Schulsport noch weitere Änderungen erfolgen.
Als Ausfluss aus der Sitzung der ZIV-Arbeitsgruppe Anfang Juli erfolgt nun eine weitere Ergänzung der Seite.
 
So regten die AG Mitglieder an, einen Internen Bereich zu schaffen, in dem Dokumente lediglich einem ausgewählten und kleinen Kreis zur Verfügung gestellt werden.
Mit einem Passwort und einer einmaligen kurzen Registrierung sollen zukünftig die LV-Geschäftsstellen, die LV-Präsidenten und die LV-Beauftragten Zugriff auf diese Daten haben.          
 
Die dort eingestellten Unterlagen sollen diesen Personen weitere Hilfestellungen bei ihrer Arbeit zur Kommunikation und Sensibilisierung rund um das Thema ZIV bieten.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass neben Informationen des Bundesverbandes dort auch positive Anregungen und Ausarbeitung anderer Landesverbände zur Mitgliederentwicklung anderen Landesverbandsvertretern über diese Austauschplattform mitgeteilt und zur Verfügung gestellt werden können.    
 
Den oben genannten Personenkreisen werden in den nächsten Tagen zur Nutzung dieser Seite Informationen zugesendet.




Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,