Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
27.08.2013

Hochwasserhilfe

aus Hamburg und Umgegend
 

Das Jahrhunderthochwasser hat auch in der Sportwelt eine Unterstützungswelle hervorgebracht: Der DOSB rief zu Spenden für die Hochwasseropfer auf, dem sich der DSB angeschlossen hatte und selbst eine stattliche Summe auf das Hilfskonto überwies. der BSSB hat für die betroffenen Bayerischen Schützenvereine eine eigene Spendenaktion ins Leben gerufen, die auch eine ansehnliche Summe zusammengetragen hat.

Der Schützenverband Hamburg und Umgegend, der selbst nicht von der Hochwasserkatastrophe betroffen war, hat mit seinen vier Schützenkreisen Nordheide und Elbmarsch, Hamburg, Harburg und Sachsenwald in einem Spendenaufruf direkt betroffene Vereine unterstützt.

Teilweise waren diese nach dem Hochwasser aus 2002 bereits zum zweiten Mal betroffen.

Über die Unterstützung kann sich ein besonders betroffener Verein im Sächsischen Schützenbund freuen.





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,