Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
12.06.2014

Bogenveranstaltungen - Turnierhandbuch

Der ein oder andere mag sich das in der Vergangenheit schon gefragt haben: "Was muss ich als Sportler bei einer Bogensportveranstaltung beachten?"
 
Diese Frage hat der BogenSport-Verein Erlangen nun für die Zukunft beantwortet.
 
In einem ausgearbeitet Turnierhandbuch wurden sämtliche Schritte zum Ablauf eines Bogensportevents zusammengetragen und niedergeschrieben.
 
"Damit kann sich in Zukunft jeder Teilnehmer einer Bogenmaßnahme gezielt vorbereiten, denn er weiß, was ihn erwartet.", freut sich Robert Garmeister aus dem Ziel-im-Visier-Team, dem das Handbuch zur Veröffentlichung von der ersten Vorsitzenden des BogenSport-Vereins Erlangen Sabine Müller-Martin zur Verfügung gestellt wurde.
 
Andere Vereine können dieses Handbuch gerne kopieren und auf den eigenen Verein zuschneiden.
 
Das freut uns wiederum sehr, hilft es doch, den Bogensport in der Öffentlichkeit immer besser darzustellen.




Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,