Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
10.12.2015

Bericht von der Gesamtvorstandssitzung am 14.11.2015

Unter dem betreffenden Tagesordnungspunkt wurde zunächst die detaillierte Auswertung für das Jahr 2015 vorgestellt.
 
Anschließend diskutierten die Mitglieder des Gesamtvorstandes sehr ausführlich den Antrag des bayerischen Landesverbandes zum ZIV-Projekt, wobei es Landesverbände gab, die den Antrag unterstützten und Landesverbände, die "Ziel im Visier - Zukunft Schützenverein" gerne mit dem bisherigen Konzept und den bisherigen Projekten weiterführen wollten.
 
Der Gesamtvorstand einigte sich am Ende auf folgendes Ergebnis:
Der BSSB änderte seinen Antrag dahingehend ab, dass das Projekt nicht ausgesetzt, sondern inhaltlich mit verstärkten Impulsen aus den Landesverbänden neu belebt werden soll - dazu ist im kommenden Jahr ein eigener Workshop mit den Landesverbänden geplant. Die bereits etablierte Projektbezeichnung „Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein“ wird beibehalten.
 
Von den Gesamtvorstandsmitgliedern wurde zudem darauf gedrängt, dass die Landesverbände zukünftig an den ZIV-Sitzungen mit ihren Landesverbandsbeauftragten höhere Präsenz zeigen.
 
Wir werden über eine "Doodelabfrage" klären, wann ein gemeinsamer Workshop zur "Belebung" des ZIV-Projektes unter Einbindung der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes im kommenden Jahr stattfinden kann.
 
Weiterhin werden wir, wie in der Sitzung vom 04.07.2015 mit Ihnen bereits besprochen und abgestimmt, an den folgenden Projekten weiterarbeiten:
 
- Bogensport im Bereich Betriebs- und Schulsport
(Treffen von Bogenexperten zum Thema Schulsport, Abstimmung und Erstellung der Flyer, Vorbereitung von Anschreiben, Einstellung von landesspezifischen Gesetzten und Vorschriften nach Abstimmung mit den Landesverbänden in die Homepage, Abstimmung von Studienkonzepten zum Thema Bogensport und Schule)
 
- Sport pro Gesundheit    
(Abstimmung mit dem DOSB zwecks Anerkennung und Lizenzierung)
 
- Abwicklung des Innovationsfonds des DOSB 2015
(Zwischenbericht erstellen für Innovationsfonds 2015 des DOSB)
 
(Weiterentwicklung und Pflege der Homepage)
 
Grundsätzlich möchten wir Sie mit dieser Mail noch einmal dazu ermutigen, eigene Ideen und neu Impulse für die Weiterentwicklung unseres gemeinsamen Projektes "Ziel im Visier" einzubringen - gerne auch schon vor dem Workshop mit den Landesverbänden im kommenden Jahr.
 

Präsentation aus der Gesamtvorstandssitzung




Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,